Am 13. Januar 2018 hielt das Jugendparlament seine Generalversammlung ab. Während der rund 3 stündigen Sitzung wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, das neue Präsidium gewählt und Zwischenbilanz zur Entwicklung des Jugendparlaments gezogen. Anwesend waren neben Mitgliedern und Interessenten auch Vertreter des Jugendparlaments Schwarzbubenland und des Jupa Kanton Aargau.
Nach der GV übergaben die bisherigen Co-Präsidenten Beat Zurbuchen und Dominik Scherrer vor den Räumlichkeiten von Infoklick am Bahnhof in Solothurn in feierlicher Manier die "Jupa Dossiers" und damit das Präsidium.
Neben den formellen GV Geschäften wurde auch die kommende Entwicklung des Jugendparlaments besprochen. Im Jahr 2018 will das Jugendparlament eine Jugendsession und einen Bundeshausbesuch organisieren. Weiter wollen die Mitglieder des Jugendparlaments weiterhin beim Jugendpolittag aktiv sein.
Ausserdem verabschiedete die GV einen Bericht für die Kantonale Verwaltung über die Stärken und Herausforderungen der letzen 2 Jahre.