Der erste Anlass

Am Donnerstag, 8. Mai fand in der Kulturfabrik Kofmehl der erste Anlass des Jugendparlaments statt. Es handelte sich dabei um eine Podiumsdiskussion zu den Themen Gripenbeschaffung und Mindestlohn. An der Diskussion beteiligten sich Sebastian Walter (JUSO), Simon Grünig (JCVP), Markus Knellwolf(GLP), Markus Grütter (FDP) und Roberto Conti(SVP). Die Moderation übernahm Dennis Drews von Jump TV. Vor allem über die Gripenbeschaffung wurde heftig diskutiert. Auch die Zuschauer hatten die Gelegenheit ihre Ansichten zu teilen. Bei der Diskussion über den Mindestlohn war es dann für Sebastian Walter eine Herausforderung denselben gegen das „Nein-Komitee“ zu verteidigen.
Das Podium war für uns ein sehr gelungener erster Anlass. Auch die Besucherzahl erfüllt unsere Erwartung. Erfreulich für uns ist auch, dass so viele junge Besucher kamen. Nun ist das Jugendparlament bereit mit weiteren Projekten einen Gang hochzuschalten.
In der Galerie sind die Bilder zum Anlass zu finden.